Countdown kann heruntergezählt werden

OK-Präsident Lars Affentranger weist auf eine der Lokalitäten am Fasnachts-Countdown hin.Bild: Ernst Bürge
Nach zweimaliger Verschiebung kann nun der vorfasnächtliche Paukenschlag erfolgen. Im Lättich wird Mitte Januar gross gefeiert.
Von: Ernst Bürge
«Wir freuen uns sehr, dass unser lang gehegter Traum endlich in Erfüllung gehen kann.»
Lars AffentrangerOK-Präsident
Die Idee, schon in der ruhigen Baarer Vorfasnachtszeit eine grosse Party steigen zu lassen, wurde schon vor einigen Jahren am runden Tisch im Clubhaus des FC Baar geboren. Einige junge Baarer sassen zusammen und fanden: «Wir müssen etwas auf die Beine stellen und so unseren Teil zur Baarer Vorfasnacht beitragen!» Mit viel Elan und äusserst motiviert wollten sie ihre Ideen umsetzen. Doch das für 2021 geplante Fest konnte auch in diesem Jahr coronabedingt nicht durchgeführt werden. Jetzt wird der Fasnachts-Countdown endlich angezählt und am 13. und 14. Januar 2023 bei null gestartet. Lars Affentranger als Präsident und sein ganzes OK-Team: «Wir freuen uns sehr, dass unser lang gehegter Traum endlich in Erfüllung gehen kann.»
Grosser Dankan die zahlreichen Sponsoren
Im Lättich haben sie ein ideales Gelände für den Event gefunden. Die notwendige Infrastruktur mit dem Clubhaus des FC Baar, der Tennishalle und dem Umgelände ist vorhanden. Die Unterstützung durch die Betreiber der Anlagen und durch die Gemeinde Baar hilft für die Umsetzung sehr. Das OK dankt diesen und den zahlreichen Sponsoren und Gönnern, darunter auch Pro Räbefasnacht, denn nur so ist dieser Fasnachts-Countdown möglich. Auch die Baarer Fasnachtsorganisationen begrüssen dieses Fest, welches ihre eigenen Aktivitäten nicht konkurrenziert, sondern ergänzt. Helferinnen und Helfer vom FC Baar und weiteren Kreisen tragen zum Gelingen des Abends bei.
Baarer Fasnachts-Countdown
Freitag, 13. Januar, ab 20 Uhr
Fussballanlage Lättich
Weitere Informationen unterwww.fasnachts-countdown.ch